fbpx

Besser urlauben in der etagerie

5 Gründe, warum du beim Besuch in Linz in der etagerie wohnen solltest

Egal ob im Sommer oder Winter – Linz ist immer eine Reise wert. Aber wo sollst du während deinem Aufenthalt wohnen? Im Gästezimmer deiner Tante? Im überfüllten Touri-Hotel? Auf der Couch entfernter Bekannter? Sagen wir es gemeinsam: „Nein danke!“
Um dir die Entscheidung für die ideale Wohnmöglichkeit zu erleichtern, haben wir 5 gute Gründe gesammelt, warum du bei deinem Besuch in der oberösterreichischen Hauptstadt in der etagerie wohnen solltest.

Live like a local

Wer die etagerie kennt, kennt auch unser Motto. Weil unsere wunderschönen Appartements Tür an Tür mit den Wohnungen echter Linzer liegen, wirst du hier zum Linzer auf Zeit. Dabei kommst du in den vollen Genuss eines wahr gewordenen Wohntraums. Die farbenfrohen Apartments im Stil der 50-er Jahre sind nicht nur gemütlich und schön, die größeren Wohnungen bieten auch Platz für bis zu sechs Personen. Gemeinsam mit dir können also auch deine Freunde und Familie zu locals werden.

Location, Location, Location

Lage ist alles – darauf können wir uns einigen. Und obwohl wir alle Ecken von Linz lieben, darf ruhig behauptet werden: In manchen davon wohnt man einfach schöner. Wie gut, dass die etagerie Apartments in absoluter Top-Umgebung untergebracht sind. Ganz in der Nähe des Stadtzentrums und mitten im Rathausviertel sind Donaupromenade, Hauptplatz und Altstadt nur einen Katzensprung entfernt. Wer keine Katze ist oder nicht springen mag, profitiert von der erstklassigen Verkehrsanbindung.

Hier verlieren die Viren

In Zeiten von COVID-19 kann man die Vorteile von Social Distancing nicht oft genug betonen. Gut, dass die etagerie ohne klassische Hotel Lobby auskommt und auch dein Check-In gänzlich kontaktlos erfolgt. Das war bei uns aber bereits vor Corona so. Warum? Weil es dich als Gast frei und unabhängig macht, nicht an feste Zeiten und Übergaben gebunden zu sein. Dass, besonders in Zeiten wie diesen, auch noch deine Gesundheit besser geschützt ist, ist ein unbezahlbarer Bonus.

Home cooked with love

Natürlich ist Linz ein Paradies für Gourmets – nicht umsonst hat man nach dieser Stadt eine eigene Torte benannt! Aber es gibt Tage, da will man ganz einfach zu Hause bleiben, selbst kochen und dann in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden (in gemütlicher Garderobe) essen oder es sich beim Sonntagsfrühstück auf der Couch statt im Café gemütlich machen. Richtig? Eben! Deshalb gibt es auch in jedem etagerie Apartment eine voll ausgestattete Kitchenette, in der du dich vom Spiegelei bis zum Drei-Gänge-Menü kulinarisch verwirklichen kannst.

Dem Geldbörserl zuliebe

Ob für den Job, um in der Nähe deiner Familie zu sein, oder ganz einfach, weil du dich in die Stadt verliebt hast: Es gibt jede Menge gute Gründe, länger in Linz zu bleiben. Allerdings können solche Langzeitaufenthalte auch schnell ganz schön ins Geld gehen. In der etagerie ist das anders. Denn je länger du in unseren Apartments bleibst, umso günstiger wird das Wohnen. Ideal, wenn du dir ein zweites Zuhause auf Zeit schaffen oder für ein berufliches Projekt länger in Linz bleibst.

Natürlich gibt es noch mehr Gründe, bei deinem nächsten Linz Aufenthalt in der etagerie zu wohnen. Wenn du uns näher kennenlernen möchtest, schau vorbei unter www.etagerie.com. Du weißt bereits, wann du in einem unserer Apartments wohnen möchtest? Dann schreib uns an . Wir freuen uns immer, von dir zu hören!