The Best Bars in Linz

Solaris
OK-Platz 1
+43-732-907606
Mo – Sa: ab 17:00
So: ab 16.00

At OK, abbreviation for Open Culture House, you’ll find Solaris. Meeting point for the local creative scene and the spot to see local and international DJ’s ranging from all styles electronic to Hip Hop and other underground music. Oh, and the drinks are amazing too!

 

Salonschiff Fräulein Florentine
Linz Urfahr Promenade, zweite Schiffsanlegestelle donauabwärts nach der Nibelungenbrücke
Mo – Fr: 14:00 – 3:00
Sa: 12:00 – 3:00
So: 12:00 – 1:00

Right across Lentos museum on the other bank of the river, Salonschiff Fräulein Florentine is anchored. The self proclaimed climatic spa offer a gigantic beer menu, a range of snacks and hosts readings, workshops, concerts amongst other things. In any case, this comfy spot is worth a visit because come on, how often are you having a drink on a danube steam boat?

Aquarium
Altstadt 22
+43-681-10352284
Mo – Sa: 18:00 – 2:00
So : 18 :00 – 0:00

Local classic! Disappear into a cloud of blue tobacco mist and exit the space-time continuum, because most times Aquarium will only release you at closing time. A real bar, and in the summer they also have a beautiful garden.

Stern
Graben 30
+43-732-797887
Mo – Do: 11:00 – 0:00
Fr: 11:00 – 1:00
Sa: 14:00 – 1:00
So : 14 :00 – 0 :00

The Stern, during the day a restaurant, becomes a cozy bar in the evening and is a perfect spot to watch the people strolling by in the heart of the old-town, contemplate the meaning of life or browse in the well stocked selections of magazines and newspapers.

— Kinderbetten (optional)
— Schreibtisch/Esstisch
— Badezimmer mit Dusche
— Toilettenartikel inklusive
— Föhn
— Kabel-/Satelliten-TV
— WLAN Internet
— Heizung
— voll ausgestattete Kitchenette
— Tee-/Kaffeekocher
— Bettwäsche inklusive
— Bügelbrett und Bügeleisen
— Hunde erlaubt

Die besten Beisln in Linz

Solaris
OK-Platz 1
+43-732-907606
Mo – Sa: ab 17:00
So: ab 16.00

Im OK, dem Offenen Kulturhaus, ist das Solaris zu finden. Hier trifft sich die kreative Szene von Linz und meistens spielen, auch internationale, DJ’s elektronische Musik, Hip Hop oder ähnliche Sounds mit Affinität zum Underground. Ach ja, die Drinks sind auch super.

 

Salonschiff Fräulein Florentine
Linz Urfahr Promenade, zweite Schiffsanlegestelle donauabwärts nach der Nibelungenbrücke
Mo – Fr: 14:00 – 3:00
Sa: 12:00 – 3:00
So: 12:00 – 1:00

Vis á vis vom Lentos auf der Donau liegt das Salonschiff Fräulein Florentine vor Anker. Der selbsterklärte Luftkurort bietet neben einer gigantischen Bierkarte auch allerlei Snacks und veranstaltet Lesungen, Workshops, Konzerte und vieles mehr. Auf alle Fälle sehr gemütlich und so ein Abstecher auf einen Drink auf einem Donauschiff ist nie verkehrt.

 

Aquarium
Altstadt 22
+43-681-10352284
Mo – Sa: 18:00 – 2:00
So : 18 :00 – 0:00

Linzer Beisl-Klassiker. Hier verschwindet man in den Rauchschwaden und hebt das Raum-Zeit Kontinuum auf, denn meistens spuckt einen das Aquarium erst zur Sperrstunde wieder aus. Richtiges Beisl also, im Sommer auch mit einem sehr feinen Gasgarten mitten in der Altstadt.

 

Stern
Graben 30
+43-732-797887
Mo – Do: 11:00 – 0:00
Fr: 11:00 – 1:00
Sa: 14:00 – 1:00
So : 14 :00 – 0 :00

Das Stern, am Tag eigentlich eher Restaurant, verwandelt sich Abends in eine gemütliche Bar von wo man perfekt den Leuten in der Altstadt beim Flanieren zusehen kann, über den Sinn des Lebens grübeln oder in der gute sortierten Auswahl an Zeitschriften schmökern kann.

— Kinderbetten (optional)
— Schreibtisch/Esstisch
— Badezimmer mit Dusche
— Toilettenartikel inklusive
— Föhn
— Kabel-/Satelliten-TV
— WLAN Internet
— Heizung
— voll ausgestattete Kitchenette
— Tee-/Kaffeekocher
— Bettwäsche inklusive
— Bügelbrett und Bügeleisen
— Hunde erlaubt