Linz im Winter

Parkbad
Untere Donaulände 11
4020 Linz
Tel.: +43732-3400-6630

Wenn‘s draußen kalt ist, dann empfiehlt sich ein Besuch im Hallenbad. Die „Fitnessoase Parkbad“ bietet neben dem Hallenbad auch einen Saunabereich, mit getrennten Damen und Männerbereichen bestehend aus 3 Saunen, Dampfbad Heißluftkammer, finnischer Sauna und Frischlufthof. Perfekt also für die kälteren Tage in Linz.

 

Südbahnhofmarkt
Marktplatz 10
4020 Linz

Der Südbahnhofmarkt ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Der Frischmarkt ist eine kleine kulinarische Reise denn hier gibt es von lokalen bis zu exotischen Produkten alles was das Herz begehrt. Und wem nicht nach Einkaufen ist, der kann es sich in einem der „Beisln“ gemütlich machen oder sich durch die Schmankerl an den Imbissständen probieren.

 

VOEST Alpine Stahlwelt
Voestalpine-Straße 4
4020 Linz
Tel.: +4350-304158-900

Der Kälte kann man auch gut entgehen indem man eine Werkstour in der Voestalpine macht. So ein Hochofen ist nicht nur ganz schön warm sondern auch unglaublich interessant. Wer Technikaffin ist oder einfach schon immer mal Wissen wollte wie Stahl hergestellt wird ist hier an der richtigen Adresse.

 

Wintermarkt am Pfarrplatz
Pfarrplatz
4020 Linz

Der kleine feine Wintermarkt am Pfarrplatz bietet winterliche Delikatessen wie Glühwein, Punsch und Bäckereien. Die Qualität der Produkte steht hier im Vordergrund und dem entsprechend gut schmeckt es auch. Ein absoluter Tipp und für Gäste der Etagerie praktisch um die Ecke. Der Wintermarkt hat täglich von 24. November bis 23. Dezember geöffnet.

 

 

— Kinderbetten (optional)
— Schreibtisch/Esstisch
— Badezimmer mit Dusche
— Toilettenartikel inklusive
— Föhn
— Kabel-/Satelliten-TV
— WLAN Internet
— Heizung
— voll ausgestattete Kitchenette
— Tee-/Kaffeekocher
— Bettwäsche inklusive
— Bügelbrett und Bügeleisen
— Hunde erlaubt

Buchen
| Anfrage